Heike Denzau

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heike Denzau. Foto: Freiraum

Am Fluss, im Fluss, hinterm Deich.

Der Dorfsheriff wurde mit Frühstück empfangen. Mal so als kleiner Hinweis an künftige Gesprächspartner:innen 😉 Heike Denzau, eine vollendete Gastgeberin mit guten Umgangsformen. Von manchen Figuren, die sie für ihre Krimis entwickelt hat, kann man das nicht behaupten. Schnack und Lesung in Wewelsfleth. Geiht los.

________________________________

„1963 wurde ich im schleswig-holsteinischen Itzehoe geboren. Trotz des trüben Novembers beschloss ich umgehend, die soeben erblickte Welt wundervoll zu finden. Gut, dann wurde ich erwachsen, aber ich betrachte mein Glas nach wie vor immer noch als halbvoll.

Schule, Ausbildung zur Re-No-Fachangestellten, ein Job als Betriebsleitungssekretärin bei einem Energieversorgungsunternehmen …

das sind die groben Stationen bis zur Geburt meiner beiden Töchter. Und das ist laaange her, denn mittlerweile bin ich Großmutter.

Mit meinem Mann lebe ich in dem kleinen Störort Wewelsfleth im Land zwischen den Meeren. Und genau dort gehe ich meiner großen Leidenschaft nach: dem Schreiben.“

(Quelle: Homepage der Autorin)

Cold Case am Nord-Ostsee-Kanal. Lyn Harms ist zurück!

Vor vier Jahren verschwand die Studentin Mara Keller spurlos. Ein ungelöster Fall, in den unerwartet Bewegung kommt, als Kommissarin Lyn Harms von der Kripo Itzehoe in einer tödlichen Brandstiftung am Nord-Ostsee-Kanal ermittelt. Schnell gerät eine Unternehmerfamilie in den Fokus, in der offenbar jeder Dreck am Stecken hat – aber gleich zwei Morde? Lyn forscht im engsten Familienumfeld und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. (Quelle: Emons Verlag)

Kommentar schreiben