Mehr als 1000 Worte

Der Mann hinter den Illustrationen 

(Man kann es ja nicht oft genug sagen)

Dass Henning Schöttke mit einer seiner Illustrationen bisweilen mehr sagen kann, als KrimiautorInnen mit einem ganzen Kapitel, ist für die Schreibenden nicht immer leicht zu verdauen. Allerdings haben sie sich eine Erklärung zurecht gebastelt. Findig sind sie ja. Dass Hennings Werke so ausdrucksstark, wirksam und erinnerungswürdig sind, hängt sicher auch mit dem Medium zusammen. Buchstaben erzeugen eben keine Bilder. Jedenfalls nicht unmittelbar. Das klingt tröstlich und so kann sich auch das Schreibvolk freuen 😉

Auf Mordby zeichnet Henning Schöttke höchstpersönlich:

Dit un dat
Erkennungsdienst
Tatort
Mordsgespräche
Heiße Spur
Frisch ermittelt
Zeugen
Beute
Auf der Flucht
Henkersmahlzeit
Banden

1 Kommentar

  • Kurt Geisler
    22. Juni 2021

    Henning Schöttke ist einer der bedeutendsten deutschen Comiczeichner. Toll, dass er im Kieler Krimi Kartell mitmacht. Schreiben kann er auch sehr gut. Was will man mehr?

Kommentar schreiben